Projektvorstellung „Feuerwehr macht Schule“

Kreisfeuerwehrverband – Vorstellung: „Feuerwehr macht Schule!“ Projekt

Am 02.03.2024 wurde das Feuerwehrprojekt der Oberschule Lehnitz auf der Jahressitzung des Kreisfeuerwehrverbandes vorgestellt. Hierbei ging es um ein Resümee nach dem 1. Halbjahr und natürlich auch darum andere Wehren im Kreis Oberhavel zu ermutigen ebenfalls solch ein Projekt in Angriff zu nehmen.

Quelle: Hr. Gratz

Zu diesem Anlass haben sich die beiden Wehrführer unserer kooperierenden Feuerwehren Herr Gratz (FFW Germendorf) und Herr Kurb (FFW Lehnitz) sowie Frau Gratz (unterstützende Kameradin), Helene Gratz (Teilnehmerin des Unterrichtsfaches) und Frau Lehnert (betreuende Lehrkraft) Zeit genommen. Zu Beginn unserer Vorstellung führte Herr Gratz ein kurzes Interview mit allen beteiligen, um den Kameraden die verschiedenen Blickwinkel zu eröffnen. Anschließend stellten Frau Lehnert und Helene Gratz das Projekt anhand einer kurzen bebilderten Präsentation vor, die Sie sich hier gern anschauen können:

Autorin: Antje Lehnert

Am 03.03.2024 gab es zum Kreisfeuerwehrverbandstreffen auch einen Artikel in der MAZ, wo das Feuerwehrprojekt einen großen Rahmen einnahmen: