Mittagsversorgung

Ein gesundes und leckeres Mittagessen ist sehr wichtig, um gut zu lernen und zu arbeiten.

Eine besonders schöne Tageszeit ist das gemeinsame Essen der Schüler und Lehrer, wo die erste hälfte des Tages besprochen wird. Süße und zuckerhaltige Getränke können zuhause bleiben, denn wir haben einen Trinkbrunnen, wo sich die Schüler nach Herzenslust frisches Wasser zapfen können.

Seit Februar 2023 bereiten wir immer Donnerstags für die Schüler*innen belegte Brötchen, Brote und wechselnde Angebote wie Griesbrei, Joghurt oder Quarkspeisen frisch zu. Diese können in der 1.Pause gegen geringes Geld in der Mensa erworben werden.

-> Essensversorgung

Hier geht’s zum Anbieter : Löwenmenü

Schließfachmiete

Für jeden Schüler kann ein Schließfach zu einem geringen Beitrag gemietet werden. In Kombination mit einem digitalen Schulbuch wird die Last auf dem Rücken des Schüler stark reduziert.

Informationsflyer zu unseren Schließfächern

» Schließfach-Anmeldung

Hausordnung

Das gemeinsame Lernen und Arbeiten wird von uns durch Regeln bestimmt. Diese ermöglichen uns einen wichtigen Rahmen.

>> Unsere Hausordnung (Stand: November 2022) <<

Frische Snacks jeden Donnerstag

Seit dem 2.Schulhalbjahr 2023 gibt es jeden Donnerstag in der ersten Hofpause frisch zubereitete Snacks in der Mensa.

Die Schüler*innen und Lehrerinnen des Wahlpflichtfachs WAT bereiten an diesem Tag frisches Essen in der Lehrküche für alle Schüler*innen der Schule.

Es gibt ein wechselndes Angebot von belegten Broten und Brötchen. Es gibt Brezeln, Wraps, Quarkspeisen, Yoghurt und andere wechselnde Angebote.

Bei der Zubereitung der Speisen wird auf eine gesunde Zusammenstellung geachtet.

Für einen geringen Betrag können sich die Schüler*innen dann die Leckereien in der Pause kaufen.