Jahresrückblick der FFW Germendorf

Jahresrückblick FFW Germendorf – Vorstellung Feuerwehrunterricht und Dank

Am 16.03.2024 stand der Jahresrückblick bei der FFW Germendorf an. Da die Feuerwehr Germendorf unser „Feuerwehr macht Schule“ Projekt neben der Feuerwehr Lehnitz maßgeblich unterstützt, wollten wir die Chance nutzen und das erste Halbjahr dort zusammenfassend darstellen und ggf. auch noch weitere freiwillige Kameraden für die Ausbildung unserer Schüler begeistern und gewinnen.

Foto:Marcel Kurb

Dafür stellte die Schülerin Helene Gratz mit der projektverantwortlichen Lehrkraft Antje Lehnert gemeinsam das Projekt vor und zeigte, was bereits im ersten Halbjahr alles gelehrt wurde.

Am Ende der Vorstellung gab es noch ein großes Dankeschön sowie ein paar kleine Geschenke an Herrn Cornel Gratz, der die hauptsächliche Organisation der teilnehmenden Kameraden alle zwei Wochen übernimmt und am Anfang stark für den Beginn des Projekts gekämpft hat. Vielen lieben Dank, dass Sie unserer Schule so eine tolle Unterrichtsmöglichkeit ermöglicht haben!

Foto:Antje Lehnert

Autorin: Antje Lehnert