Unterstützen –  Fördern –  Akzente setzen

Der Schulförderverein setzt da an, wo staatliche Mittel begrenzt sind und Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht voll finanzierbar wären. Wir wollen für unsere Kinder eine Schule mit Möglichkeiten und Angeboten, die über den Standard hinausgehen. Damit Lernen Freude macht und Bildung funktionieren kann.

Förderverein Oberschule Lehnitz e.V. Logo

Was tun wir?

Wir unterstützen Aktivitäten und Projekte, die das schulische Leben bereichern. Dazu gehören Arbeitsgemeinschaften und kulturelle Veranstaltungen. Finanzielle Zuschüsse des Schulfördervereins ermöglichen nicht selten die Anschaffung zusätzlicher Lernmittel oder Medien. Als eigenständiges Gremium arbeitet der Schulförderverein eng mit Schulleitung, Lehrerkollegium, Schülervertretern und Elternrat zusammen und leistet einen finanziellen und ideellen Beitrag, um Schule lebendig und zukunftsorientiert zu gestalten.

Mitgliedschaft

Als Mitglied fördern Sie nicht nur Schüler und Schulgemeinschaft. Sie unterstützen unsere Schule in dem Bemühen, ein zeitgemäßes und anregendes Bildungsangebot zu bieten. Letztendlich kommt jeder Beitrag direkt den Kindern zugute, die so in den Genuss besonderer Angebote kommen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Erwachsene 24,-€/Jahr und für Schüler 12,-€/Jahr und ist steuerlich absetzbar. Auch für Einzelspenden oder Sachspenden sind wir dankbar. Wenn Sie als Mitglied aktiv mitarbeiten wollen, sind Sie sehr willkommen, dazu besteht aber selbstverständlich keine Verpflichtung.

» Beitrittsformular als pdf

Selbstverständlich können Sie auch ohne eine Mitgliedschaft einen wertvollen Beitrag für den Förderverein leisten.  Der Förderverein ist bei dem Projekt Schulengel angemeldet. Über diesen Weg kann uns jeder ohne großen Aufwand unterstützen. Die genauen Details entnehmen Sie bitte dem beigefügten Infoschreiben.

Die Beitrittserklärung können Sie ausgefüllt in der Schule abgeben oder per Mail an foerderverein@oberschule-lehnitz.de senden.

Förderverein Oberschule Lehnitz e.V.

Vorstand: Jaqueline Flett, Torsten Friebe
Kassenwart: Sebastian Rübbelke