FWU Weihnachtsfeier

Beste Weihnachtsfeier ever

Wir haben in der heutigen Feuerwehrstunde am 15.12.2023 die Weihnachtsfeier gefeiert und haben uns dort zwei Filme angeguckt, einmal über einen Fettbrand und was passieren kann, wenn du ihn mit Wasser löschst und einmal, wie schnell ein Tannenbaum anfängt zu brennen, wenn man echte Kerzen benutzt. Des Weiteren mussten wir als Wiederholung auch noch alle Brandklassen aufschreiben; ihre Wirkung und was für ein Material zu dieser Brandklasse gehört. Danach ging es dann über in den gemütlichen Teil der Weihnachtsfeier.

Wir haben Tischtennis gespielt und die Feuerwehrleute dazu gebracht uns auch wieder ganz schnell zu verlassen, weil wir immer gewonnen haben. Es wurde auch von manchen von uns Dart gespielt. Man konnte auch einen Lebkuchenschneemann und ein Butterkekshaus basteln, was man direkt gegessen hat. Beides war sehr lecker.

Von der Feuerwehr haben wir auch eine kleine Süßigkeitentüte sowie einen großen Jahreskalender für das nächste Jahr bekommen. Damit wir nicht verhungern, wurde auch noch Pizza bestellt, die sehr gut geschmeckt hat. Zum Ende hin haben wir zusammengesessen und Musik gehört, wo wir aber die Musik bestimmen durften.

Es wurde auch gesagt, dass wir im März endlich mit dem praktischen Teil anfangen können, worüber wir alle natürlich glücklich sind, weil wir dann auch mit den richtigen Sachen anfangen und auch mal rausfahren und auch mit den Feuerwehrautos mitfahren dürfen.

Da die Weihnachtsfeier dieses Mal nicht im Feuerwehrhaus in Lehnitz, sondern in Germendorf stattfand, wurden wir von den Feuerwehrleuten in ihren Autos hin und zurück gefahren.

Die Weihnachtsfeier hat auf jeden Fall jedem Spaß bereitet und es war auch cool mal die Feuerwehrwache in Germendorf sehen zu können, da wir sonst immer vor Ort in Lehnitz waren.