Zoo AG

Die Zoo AG der Oberschule Lehnitz

Start der Zoo-AG an der Oberschule Lehnitz

Gestern war es endlich soweit,

die Zoo-AG an unserer Schule konnte, unter der Leitung von Frau Rieck, ihre Arbeiten aufnehmen und somit starten.

Zusammen mit den ersten 7 Teilnehmern wurden die gesponserten Berliner Becken, die wir aus einer Hobbyauflösung erhalten haben, gründlich geputzt, sodass schon bald ihre Bewohner ein schönes neues Heim vorfinden können. Mit Handschuhen und Essigreiniger schrubbten wir (Clendis, Lucy, Flora, Cheyenne, Lynn und Jayson) um die Wette und haben alles blitze blitzeblank bekommen – hurra, was für eine tolle Zusammenarbeit!

Da wir unglaublich schnell waren, konnten wir sogar noch das große geschenkte OSB-Terrarium aus Velten (vielen Dank an Frau Falter) für den Einzug in der kommenden Woche herrichten.

Wer dort wohl wohnen wird? Wir wissen das natürlich schön, aber ihr dürft gerne noch gespannt sein 😊.

Damit wir ein artgerechtes Biotop erschaffen können, hatten wir einen Gast, der uns erklärte, wie wir ein Terrarium richtig einrichten müssen und dann haben unsere Jungs den schweren Betonbeutel, Flies und Komposterde ins Habitat eingebracht. Im Anschluss sind wir alle in die Umgebung ausgeschwärmt und haben nach natürlichen Einrichtungsgegenständen gesucht. Wie gut, dass unsere Schule so schön gelegen ist und wir gar nicht lange unterwegs sein mussten. Wir waren alle ganz begeistert von unserem Werk und freuen uns schon sehr darauf beobachten zu können, wie gut unsere Pfleglinge darin leben werden.

Julien und Lyon haben sich dann etwas näher mit unseren bereits schon anwesenden Kümmerlingen beschäftigt. Ein kleines Hochterrarium ist nämlich bereits seit Freitag, den 11.11.22, in unserem Besitz und mit ihm Waltraut (Dornschrecke) und ihre Gang. Julien kennt sich mit den Phasmatidae schon ganz schön gewaltig gut aus und zusammen haben die beiden Jungs sich um Futternachschub für unsere Nachzuchten gesorgt. Obwohl die Babys und Teenager der Stabschrecken echt ganz schön flink sind, ist den Jungs keine einzige entwischt. Welch ein gelungener Start!

Zoo AG