FB Sport

FB Sport

In den kommenden Jahren planen wir folgende sportliche Highlights für folgende Klassenstufen:

  1. Klasse: 3-tägige Sportfahrt nach Lindow (Schwimmlager) sowie weitere Schwimmstunden im TURM
  2. Klasse: freiwillige Skifahrt
  3. Klasse: Profilfach Sport
  4. Klasse: Drachenbootrennen

Weitere kleinere schulinterne Wettkämpfe sowie die Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia Wettkämpfen sind geplant. Wenn es wieder coronabedingt möglich ist, sollen natürlich auch im sportlichen Bereich AG’s angeboten werden. Zum Beispiel könnte es folgende AG’s geben:

  • Badminton
  • Floorball (Kooperation mit dem FVBB)
  • Volleyball (Kooperation mit dem VSV Oranienburg)
  • Gymnastik/Tanz

Bildergalerie Sport

Sportanlage

Sportfest

Jumpstyle

Auch während des Lockdowns haben wir überlegt, wie wir weiterhin sportlich aktiv bleiben. Daher haben wir die Sportart Jumpstyle mit kleinen selbstgedrehten Videosequenzen über die HPI Cloud eingeführt. Die ersten Grundschritte konnten einfach allein gelernt werden und das Erstellen einer Team- oder Gruppenarbeit war am Ende dann möglich. Zusätzlich wurde während der Sequenz auch das Rope Skipping eingeführt. Unterstützt werden wir hierbei mit Material von der Herzstiftung Skippinghearts.

Georg-Mendheim-Oberstufenzentrum Logo

Kooperationsvereinbarung mit dem Oberstufenzentrum Georg-Mendheim Oranienburg

Die Einbindung von Praktikanten aus dem Oberstufenzentrum in Oranienburg an die Oberschule Lehnitz war bereits erfolgreich. Denn am Oberstufenzentrum in Oranienburg besteht die Möglichkeit, den Sportassistenten zu absolvieren, was sicherlich für einige von euch interessant sein könnte. Durch die Kooperation kommt ihr bereits frühzeitig mit Auszubildenden des Oberstufenzentrums ins Gespräch und könnt Kontakte knüpfen.

Menü