Ein Floorball-Turnier bildete den krönenden Abschluss einer Unterrichtsreihe Floorball an der Oberschule Lehnitz.

Viele Monate sind vergangen, seitdem das letzte Mal der Lochball durch die Sporthalle der Oberschule Lehnitz flog. Am vergangenen Montag war es dann endlich wieder soweit.
Als Schuljahresabschluss konnte das Projekt “Floorball in Lehnitz” wieder Fahrt aufnehmen. Beim Sommerfest der erst im vergangenen Jahr gegründeten Schule war die Hauptattraktion das Floorball-Turnier.
Die rund 70 Schüler:innen der 7. Klassen hatten bereits zwischen den Herbst- und Winterferien mehrere Monate Floorball als Unterrichtsreihe gespielt.

Highlight Jahrgangsturnier

Unter strengen Test-Maßnahmen lief das Abschlussturnier mit 6 Teams dann reibungslos. Als Preis gab es für jede:n des erstplatzierten Teams einen handsignierten Floorball des Deutschen Herren-Nationalteams.
“Die Unterrichtsreihe war ein voller Erfolg. Die Kids sind hellauf begeistert und freuen sich bereits auf die Floorball-AG im neuen Schuljahr”, so A. Krüger, Sportlehrerin der Schule.

Floorball auch an deiner Schule

Möchtest auch du, dass wir Floorball zu dir in die Schule bringen? Melde dich jetzt unter ed.bbllabroolf@eciffo, schon nach den Ferien kann es losgehen!

By 22/06/2021